FAQ Onlineshop

Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Geben Sie einfach die gewünschte Menge in das dafür vorgesehene Feld ein. Sollte Ihre Bestellmenge die vorhandene Menge überschreiten, so wird Ihnen dies mit „Diese Kombination ist derzeit nicht lagernd“ angezeigt.

Muss ich mich für eine Bestellung im Onlineshop anmelden?

Nein, Sie haben die Wahl Ihre Bestellung als Gast durchzuführen. Sie können ebenso ein Kundenkonto eröffnen.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Im Bereich „Kontakt“ finden Sie die notwendigen Informationen, um per Telefon oder E-Mail zu bestellen.

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Wir verschicken unsere Produkte mittels DPD in der ganzen Europäischen Union.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Mailadresse zu. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns.

Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren?

Ja, bezahlte oder unbezahlte Produkte lassen sich nachträglich stornieren. Bitte teilen Sie uns den Stornowunsch per E-Mail unter „Kontakt“ mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit. Bei bereits bezahlter Ware wird Ihr Betrag auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet.

Wie kann ich bezahlen?

Eine Übersicht der Zahlarten und Versandkosten finden Sie unter „Versand- und Zahlungsbedingungen“.

Was verstehe ich unter Vorkasse?

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) und unsere Bankverbindung. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 14 Tagen unter Angabe Ihrer Auftragsbestätigungsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware.

Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tag zwei Mal bestelle?

Aus technischen Gründen ist dies anders leider nicht möglich.

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

Der Versand erfolgt in der Regel über DPD. In Ausnahmefällen wird die Ware mit der österreichischen Post oder von uns persönlich ausgeliefert.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sobald Ihre DPD-Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung und eine Trackingnummer (Zahlen- /Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Pakets bei DPD) zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung.

In welche Länder wird versendet und wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung der Ware erfolgt in alle Länder der Europäischen Union. Weitere Informationen finden Sie in unserem Onlineshop unter „Versand- & Zahlungsbedingungen“.